Bäckerei - Konditorei

In unserer Bäckerei und Konditorei ist das Herzstück der altdeutsche Steinbackofen aus dem Jahre 1926. Sämtliche Bäckerei-und Konditoreiware die es bei uns im Laden oder im Kaffee gibt, werden in diesem Museumsstück gebacken .Traditionelle Rezepte sowie auch  Produktionsweisen stehen bei uns im Vordergrund. Hefeteigkuchen wie Mohn- oder Pflaumenkuchen mit Sulf oder Brötchen mit einem Schlagschieber schieben seien hier nur als einige Beispiele genannt. Aber nicht nur altbewährtes sondern auch neueste Rezepte finden bei uns Anwendung. Sahne - und Kremtorten in allen Variationen und Geschmacksrichtungen ,  Kindergeburtstagstorten mit Lillifeefigur oder eine mehrstöckige Hochzeitstorte mit einem original Pölsfelder Hummelpaar aus Marzipan wurden bei uns schon  hergestellt.